Jahreskonferenz Netzwerk Land 2011

Wann 17.10.2011 von 09:30 bis 20:00
Wo ABZ Lambach, Oberösterreich
Name Netzwerk Land, Hanspeter Gratzl
Kontakt-E-Mail
Kontakttelefon 01/332 1338 - 14

"Wettbewerbsfähigkeit und Zukunft der GAP"

Netwerk Land Logo
 

Die Netzwerk Land-Jahreskonferenz 2011 stellte das Programm für ländliche Entwicklung und die Arbeit von Netzwerk Land in den Mittelpunkt. Im Vormittagsteil wurde das Netzwerk Land-Jahresthema „Wettbewerbsfähigkeit in der Landwirtschaft“ und das Thema „Erfolg“ aufbereitet, am Nachmittag wurde ein aktueller Einblick in die Diskussion zur Zukunft der Gemeinsamen EU-Agrarpolitik nach 2013 geboten sowie erfolgreiche Leader- Projekte präsentiert.

JAK1

 

Einladung und Programm 

 

Fotos zur Jahreskonferenz

 

Präsentationen: 

„Erfolg ist für mich …“ - die persönlichen Vorstellungen der Anwesenden (Wordle-Auswertung)

 

Als feierlicher Programmabschluss der Jahreskonferenz wurde der Agrar.Preis 2011 an die fünf besten landwirtschaftlichen Unternehmen verliehen.

Agrar.Preis 2011

Die Sieger:
- Familie Seeberger: Besonders gute Strategie (Vbg)
- Karl Totter: Besonders wirtschaftlich (Stmk)
- Familie Schneiderbauer: besonders gute innerbetriebliche Organisation (OÖ)
- Familie Leitner: Besondere Lebensqualität (Stmk)
- Familie Hofstetter: Besonders lohnender Nebenerwerb (NÖ)

Herzlicher Dank für die Unterstützung bei der erfolgreichen Umsetzung des Agrar.Preises 2011 gebührt den Kooperationspartnern der Landwirtschaftkammer Österreich, des Lebensministeriums, der LBG – Wirtschaftstreuhand, dem Fortschrittlichen Landwirt, der Raiffeisenware Austria sowie der Österreichischen Hagelversicherung!
Lesen Sie mehr zu den Agrar.Preis-Siegern ....


Logo Leader

Das LEADER FORUM 2011, am 18. 10. 2011, widmete sich den Themen „Halbzeitbilanz von Leader und Ausblick auf 2014 -2020“ sowie „Innovation im ländlichen Raum“, wofür Netzwerk Land ein interessantes und aktivierendes Programm zusammenstellte.
Lesen Sie mehr zum Leader-Forum ...

 

 

Artikelaktionen