Archivseite: Aktivitäten und Ereignisse in den Leader-Regionen in der Periode 2007-2013

Das ist die Archivseite für die ländliche Entwicklung in der Periode 2007-2013, mit Stand Sommer 2014. Informationen zur Vernetzungsstelle LE 14-20 finden Sie unter www.zukunftsraumland.at

LAG Holzwelt Murau: Film ab! Das Holzwelt-Kino in Murau ist eröffnet.
Das „holzigste“ Kino der Steiermark wurde eröffnet. Möglich machte das eine Kooperation zwischen der Holzwelt Murau, dem Jugend- und Familiengästehaus und der Stadtgemeinde Murau.
 
LAG Holzwelt Murau: Handwerk = Zukunft = Meister?
Traditionsbewusst, aber genauso zukunftsorientiert und kreativ. Das sind die Meisterwelten Steiermark, die erste Handwerks-Genossenschaft. Diese Zukunftsorientierung wurde am Donnerstag, 20. November 2014 am Red Bull Ring eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
 
LAG Holzwelt Murau: Tourismusinnovationspreis - Holzwelttouren zählen zu den Besten der Steiermark!
Bei der Vergabe des diesjährigen Tourismusinnovationspreises in der Skybar am Grazer Schlossberg ging das Projekt Holzwelttouren als eines der 3 besten Tourismusprojekte der Steiermark hervor.
 
LAG Holzwelt Murau: Vorbild für Klimaschutz-Experten
Holzwelt Murau als Vorbild für Klimaschutz-Experten: Experten der Klimaschutz-Initiative R20 haben sich in der Holzwelt Murau von deren Klimaschutzprojekten überzeugt.
 
LAG Vorarlberg: EU Projekte ViSiBLE und CEC5 setzen Meilenstein
Europäische Akteure feierten am 17. und 18. November 2014 den Abschluss von ViSiBLE und CEC5 im LCT One in Dornbirn.
 
LAG Außerfern REA Vorstand tagte mit Bundesminister Rupprechter
Auf Einladung von BRin Sonja Ledl-Rossmann traf sich am vergangenen Freitag der Vorstand der REA mit dem Bundeminister für ein lebenswertes Österreich, DI Andrä Rupprechter.
 
Artikelaktionen